AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.09.2017
Region
Frontalaufprall: Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte
Am Samstag, 23. September ereignete sich auf der L 267 bei Almersbach ein Verkehrsunfall bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Zwei jugendliche Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge weisen einen geschätzen Sachschaden von 30.000 Euro auf. Die Polizei Altenkirchen geht von einem Fahrfehler aus.
Foto: PI AltenkirchenAlmersbach. Am Samstagnachmittag, 23. September, gegen 17.35 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Almersbach, Landesstraße 267, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Begegnungsverkehr.

Die 74-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Puderbach befuhr mit ihrem Pkw demnach die Landesstraße 267 aus Richtung Altenkirchen kommend, in Richtung Almersbach. Die 45-jährige Pkw-Fahrerin aus der VG Hachenburg befuhr die Landesstraße 267 in entgegengesetzter Richtung. Vermutlich gelangte die 74-Jährige mit ihrem Pkw in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 45-Jährigen.

Beide Frauen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt. Auch die beiden Mitinsassen, 14 und elf Jahre alt im Fahrzeug der 45-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Die verletzten Personen wurden dem DRK-Klinikum in Altenkirchen zur ärztlichen Versorgung zugeführt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von zirka 30.000 Euro.
Nachricht vom 24.09.2017 www.ak-kurier.de