AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.10.2017
Region
Kicker-Spende an den CVJM Betzdorf
Anlässlich 70 Jahre Rheinland-Pfalz spendete der Automatenverband Kickerautomaten und suchte dafür Paten aus den Reihen der Abgeordneten. Die durften dann an eine ausgewählte Organisation oder Gruppe einen Kicker überreichen. Der CVJM Betzdorf erhielt kürzlich den Spieltisch.
Kickerübergabe beim CVJM Betzdorf. Foto: Reinhard Vanderfuhr / Büro RüddelBetzdorf. Groß ist die Freude beim CVJM-Betzdorf. Der nennt durch Vermittlung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel nun einen Turnier-Kicker sein Eigen.

Dabei handelt es sich um eine Kicker-Spende des Automatenverbandes Rheinland-Pfalz, aus Anlass der Landesgründung vor 70 Jahren, wie Jörg Meurer, Geschäftsführer des Deutschen Automaten-Großhandels-Verbandes (DAGV) erklärte. Gestiftet wurde der Turnier-Kicker vom Spielstätten-Betreiber-Ehepaar Dr. Bernd und Margrit Klich.

Die Freude über die Kicker-Spende stand CVJM-Vorsitzenden Simon Bäumer ebenso ins Gesicht geschrieben, wie dem vermittelnden Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel. „Der Kicker ist eine große Bereicherung für unsere Jugendarbeit und er wird in unserem Jugendraum ganz sicher viel genutzt werden. Denn er fördert pädagogisch gesehen auch das Miteinander“, betonte Simon Bäumer.
Nachricht vom 02.10.2017 www.ak-kurier.de