AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.10.2017
Region
Oktoberfest Bruchertseifen wieder ein Erfolg
Die Veranstaltung der Oktoberfestfreunde Bruchertseifen, die vor vielen Jahren als kleines familiäres Fest begann, entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem Publikumsmagneten. Zur Musik der „Dicken Backen“ von der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen, wurde getanzt, gesungen, lecker gespeist und fröhlich gefeiert.
Schnell war das Festzelt am Sportplatz mit gut gelaunten Menschen gefüllt. Foto: kköBruchertseifen. Am Samstag, 14. Oktober füllte sich das Festzelt am Sportplatz in Bruchertseifen ab 18 Uhr recht schnell. Die Besucher vielfach in fescher Tracht, die Damen in Dirndl und die Herren in Lederhosen, gewandet, freuten sich auf einen fröhlichen Abend mit Freunden, Nachbarn und Bekannten. Zahlreiche Gäste kommen seit vielen Jahren aus dem weiteren Umland zu dieser Veranstaltung, zumeist in Gruppen. „Hier kann man neue Leute kennenlernen es macht Spaß hier zu feiern, weil man sich bei der Musik auch noch unterhalten kann“ so zahlreiche Gäste.

Wie immer war für „Speis und Trank“ bestens gesorgt. Die Küchencrew freute sich über den großen Andrang und die Kellnerinnen und Kellner hatten alle Hände voll zu tun, die vollen Krüge an die Tische zu bringen. „Dies ist ein Fest für alle Altersklassen“ so viele der Besucher. Die Veranstalter haben es wieder einmal geschafft, trotz des großen Angebots an ähnlichen Veranstaltungen dieses Fest zu einem Höhepunkt im AK-Land werden zu lassen.

Die „Dicken Backen“ der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen hatten ein tolles Musikprogramm zusammengestellt, in dem neben den Klängen von Polka und Marsch, auch die rheinischen Stimmungslieder ihren Platz fanden. Das Publikum war begeistert und sparte nicht mit Applaus. Den Musikerinnen und Musikern machte es angesichts der begeisterten Gäste großen Spaß ihr Können zu präsentieren.

Bei dieser Veranstaltung konnten auch die kleinsten Gäste fröhlich und ausgelassen mitfeiern. „Es geht uns“, so die Veranstalter, „um die Gemütlichkeit, das Miteinander und die Fröhlichkeit“. Es war, wie in jedem Jahr, eine besondere Atmosphäre zu spüren die man so nur auf wenigen Veranstaltungen findet. Alle, Besucher und Veranstalter freuen sich bereits jetzt auf das kommende Jahr. (kkö)
       
 
Nachricht vom 15.10.2017 www.ak-kurier.de