AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.10.2017
Region
Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 17. Oktober in Mudersbach-Niederschelder Hütte schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmten Personen aus dem Fahrzeug befreien.
Foto: Polizei BetzdorfMudersbach-Niederschelder Hütte. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 17. Oktober um 19.46 Uhr in Mudersbach-Niederschelder-Hütte, Kölner Straße, wurden zwei Personen schwer verletzt.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der entstandene Sachschaden dürfte bei 35.000 Euro liegen.

Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Sportwagen, einem Nissan Roadster, die Kölner Straße von Siegen kommend in Richtung Kirchen/Sieg. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehrsplatz geriet das Fahrzeug des 42-Jährigen ins Schleudern und dann nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW Opel eines 56-Jährigen. Durch die Kollision kamen die Fahrzeuge neben der Fahrbahn zum Stehen.

Nach den Spuren und Unfallschäden zu urteilen, dürfte der Sportwagen des Unfallverursachers nach Ausfahrt aus dem Kreisverkehr stark beschleunigt worden sein.

--
PM Polizei Betzdorf
Nachricht vom 18.10.2017 www.ak-kurier.de