AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.10.2017
Region
Herbstlicher Tag der offenen Tür in der Kita Zauberwald
Am Samstag, den 16. September (2017) wurden die Türen der Kindertagesstätte Zauberwald von 11 bis 16 Uhr für Besucher geöffnet. Für die etwa 150 Besucher gab es viel zu erleben.
Foto: Kindertagesstätte Zauberwald WallmenrothWallmenroth. Eine besondere Attraktion des Tages der offenen Tür war ein Imker, der seine Bienen und leckeren Honig mitgebracht hat und ein Waldmobil mit echten ausgestopften Tieren zum Bestaunen.

Zusätzlich wurde für die Kinder eine Herbstolympiade, Herbstkronen, Armbänder und Ketten basteln angeboten. Unter dem Motto “Handmade with love“ waren die Zauberwaldkinder fleißig und haben mit den Erzieherinnen selbstgemachte Marmelade, Apfelmus, Holunderblütenessig, Kräutersalz, Holunderblütensirup und Bruchschokolade hergestellt, die an diesem Tag käuflich erworben werden konnten.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So gab es, Reibekuchen, Würstchen im Brötchen, Kartoffelbrot, Kaffee und Kuchen sowie diverse Kaltgetränke.

Die Kita Leitung bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, die an diesem Tag geholfen haben.

--
PM Kindertagesstätte Zauberwald Wallmenroth
Nachricht vom 20.10.2017 www.ak-kurier.de