AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.10.2017
Region
Die Commerzbank Wissen wird 50 Jahre
Die Commerzbank Wissen feiert ihr 50-jähriges Bestehen. 1967 eröffnete die Bank in der Rathausstraße 71 ihre Filiale.
Die Commerzbank Filiale in Wissen vor 50 Jahren. Foto: Commerzbank AGWissen/Sieg. Die Commerzbank Filiale trug der damals aufstrebenden Industrie im mittleren Siegtal Rechnung und kam ihren Kunden in der Region entgegen. Die Geschäftsstelle lag im Zentrum in verkehrsgünstiger Lage und besaß ausreichend viele Parkplätze für motorisierte Kunden.

Zur Bareinzahlung stand außerhalb der Kassenzeiten ein Tag- und Nachttresor mit automatischen Kassettenrückgabe zur Verfügung. Im Schaufenster befand sich eine Goldmünzenuhr, die auf die Möglichkeit des Goldkaufs aufmerksam machte. Der erste Filialleiter war der gebürtige Wissener Norbert Stangier, der über 17 Jahre im Bankfach tätig war.

Seit der Eröffnung passte sich die Filiale immer wieder den Ansprüchen der Kundschaft an. Zuletzt wurde sie 2010 umgebaut. Dabei investierte die Bank in moderne Technik und neue Einrichtung, um einen besseren Service für ihre Kunden zu bieten. Die Filiale Wissen ist heute mit Geld- und Einzahlautomat, Serviceterminal und Kontoauszugsdrucker auf dem banktechnisch neuesten Stand.

„Wissen war und ist für die Commerzbank ein wichtiger Standort. Wir wollen hier auch in den nächsten Jahren wachsen und neue Kunden gewinnen“, betont Filialdirektor Carsten Müller. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern hält die Commerzbank an ihren bundesweit rund 1.000 Filialen fest. „Auch im Zeitalter der Digitalisierung wollen Kunden bei komplexen Finanzthemen einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort“, so Carsten Müller.

Anlässlich des Filial-Jubiläums lädt die Commerzbank am 26. Oktober Kunden und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür in die Filiale an der Rathausstraße 71 ein.

--
PM Commerzbank AG
Nachricht vom 23.10.2017 www.ak-kurier.de