AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.10.2017
Sport
Handballerinnen des VfL Hamm verpassten knapp den Sieg
Die Handballerinnen des VfL Hamm/Sieg mussten sich am Sonntag, 22. Oktober knapp dem HSC Schweich geschlagen geben. Zu viele individuelle Fehler in Angriff und Abwehr verhinderten den Sieg.
Foto: VfL Hamm/SiegHamm/Sieg. Bereits in den ersten Aktionen bei der Partie VfL Hamm/Sieg gegen den HSC Schweich am Sonntag, 22. Oktober war zu erkennen, wie dieses Spiel vor gut 70 Zuschauern verlaufen sollte.

An sich gut aufgebaute Angriffe wurden häufig durch technische Fehler zunichte gemacht und die Gäste aus Schweich kamen zu einfachen Toren. In der Defensive fehlte immer wieder die gegenseitige Absicherung, zu oft wurde zugeschaut. So musste man die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterherlaufen.

Mit einem 4:0-Lauf starteten die Hämmscherinnen dann in die zweite Halbzeit und gingen durch gut vorgetragene Angriffe erstmals in Führung. Anstatt ruhig weiter zu spielen, leistete man sich wieder überhastete Angriffe und brachte den Gegner zurück ins Spiel. Das Spiel blieb nun ausgeglichen und in der letzten Spielminute vergaben die Spielerinnen von der Sieg die Chance zum Ausgleich.

„9:2 Ballverluste im Angriff und 13 Gegentore im 1 gegen 1, ohne Absicherung, zeigen deutlich, dass die Mannschaft heute gewonnen hat, die weniger Fehler gemacht hat. Unser Passspiel hat sich deutlich verbessert, darauf können wir aufbauen, die vielen Fehler müssen wir aber abstellen“, fasste Trainer Niko Langenbach die Leistung seiner Mannschaft zusammen.

Es spielten: Alina Triebsch, Sabrina Schneider (beide Tor), Leonie Holzapfel, Stephanie Land (6), Sophia Kaiser, Anastasia Bojko (7), Nadine Schnare (5), Julia Diefenbach, Leonie Ließfeld (2), Lisa Flender (1), Angelika Isgejm (2), Simone Beckmann (2), Celine Krämer (3), Laura Schmitz

--
PM VfL Hamm/Sieg
Nachricht vom 23.10.2017 www.ak-kurier.de