AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2017
Kultur
„Rose Übermut“ war zu Gast in Hamm/Sieg
Auf die Bühne des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses in Hamm/Sieg wurde jüngst das Theaterstück „Rose Übermut“ gebracht.
Foto: Kreisverwaltung AltenkirchenHamm/Sieg. In dem Stück für Kinder ging es um das Mädchen Rose, deren Eltern sich sicher sind, dass sie später einen Prinzen heiratet, der sie in Samt und Seide kleidet und nur zu den glänzendsten Festen führt. Für die hübsche Rose war dies eine grauenvolle Vorstellung, die es unbedingt zu verhindern galt. Und so wurde sie übermütig und machte die verrücktesten Sachen.

Unter Mitwirkung einiger Kinder aus dem Publikum ließ Billy Bernhard vom Chausséetheater aus Schweighofen seine Hauptdarstellerin Rose zahlreiche waghalsige Mutproben und Abenteuer bestreiten. So sprang sie beispielsweise vom höchsten Haus in Hamm/Sieg in einen Zahnputzbecher, balancierte auf einem Seil über eine tiefe Schlucht (Foto) und tanzte während einer steilen Abfahrt auf dem Fahrradlenker Polka. Und das alles nur, um keinen Prinzen heiraten zu müssen.

Die zahlreichen kleinen und großen Zuschauer waren von diesem abwechslungsreichen Stück mit seinen Musikeinlagen sehr begeistert.

Die Veranstaltung der Kreisjugendpflege Altenkirchen fand in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hamm/Sieg statt und wurde finanziell unterstützt vom Land Rheinland-Pfalz.

--
PM Kreisverwaltung Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2017 www.ak-kurier.de