AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2009
Region
Kleine Festbesucher freuten sich über Rummelplatz
Voll auf ihre Kosten kamen auch die jüngsten Besucher bei der Magdalenen-Kirmes in Horhausen. Der Rummelplatz hatte einiges zu bieten: Kinderkarussell und Autoscooter waren dicht umlagert.
Horhausen. Bunte Stände, Buden und Karussells prägten das Bild der traditionellen Magdalenen-Kirmes in Horhausen. Besonders die jungen Kirmesbesucher kamen auf dem Rummelplatz voll auf ihre Kosten. Dabei wurde deutlich, dass die Horhausener Kirmes auch ein Familienfest ist. Eine Fahrt auf dem Autoskooter sorgte für rasanten Spaß. Auf dem Kinderkarussell ging es dagegen eher "gemütlich" zu. Stolz winkten die Kleinen beim Drehen ihrer Runden im Flugzeug, auf der Giraffe oder im Polizeiauto, ihren Eltern, Omas und Opas zu, die am Rand des Karussells standen und ihre Sprösslinge bewunderten. (smh)
xxx
Unser Foto entstand am Dorfbrunnen und zeigt das Kinderkarussell. Foto: smh
Nachricht vom 28.07.2009 www.ak-kurier.de