AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.07.2009
Vereine
Starke Kirchener "Siegperle" beim Wandern in Datteln
Einen tollen zweiten Platz belegten die Kirchener "Siegperlen" als zweitstärkste Wandergruppe beim Wandern in Datteln, der "Stadt der Kanäle". Und wie immer sahen sich die Kirchener nach ihrer Wanderung auch noch im Umland um - diesmal war es ein Besuch im Dortmunder Zoo.
Kirchen/Datteln. Die reiselustigen Wanderfreunde "Siegperle" waren in Datteln, der "Stadt der Kanäle"“, mit 51 ihrer Volkssportlern auf Wandertour. Auf einer 7 beziehungsweise 12 Kilometer langen Strecke gelangten die Teilnehmer zum Wesel-Datteln-Kanal sowie Datteln-Hamm-Kanal. Bei der Gruppenpreis-Verleihung belegte der sportliche Verein im Hinblick auf seine Teilnehmerstärke einen hervorragenden zweiten Platz, wobei Vorsitzender Sven Wolff einen handgearbeiteten Holzpilz in Empfang nahm. Nach der Bewegung an der frischen Luft stand ein ausgiebiger, mehrstündiger Besuch des Dortmunder Zoos auf dem Programm. Die nächste Tagesreise nach Braunfels mit IVV-Wanderung und Altstadtführung lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. So wird sich der Siegperlen-Bus bereits am Sonntag, 23. August, wieder in Bewegung setzen, wozu auch Nichtmitglieder wiederum herzlich eingeladen sind. Zur Mehrtagesfahrt vom 5. bis 12. September in den Thüringer Wald nach Friedrichroda sind jetzt nur noch zwei Plätze frei.
Infos zum Vereins- und Volkssport-Geschehen erteilt Vorsitzender Sven Wolff unter Telefon 02741/69 72 oder 93 33 38, Fax (02741/93 33 37 sowie E-Post: siegperle@aol.com.
Nachricht vom 29.07.2009 www.ak-kurier.de