AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.07.2009
Region
Mutmaßliche Wucher-Firma betrog alten Mann
Das passiert leider immer wieder: Windige Firmen betrügen alte Menschen. So jüngst in Niederfischbach, wo drei Arbeiter auftauchten und einem 80-Jährigen eine Gebäudereinigung aufschwatzten.
Niederfischbach. Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, haben am Donnerstag oder Freitag vergangener Woche drei männliche Personen an dem Haus eines 80-jährigen Mannes in Niederfischbach Reinigungs-Arbeiten an der Fassade durchgeführt. Binnen kurzer Zeit waren diese Arbeiten mit einem Hochdruckreiniger erledigt und man verlangte von dem Auftraggeber einen stark überhöhten Arbeitslohn von mehreren tausend Euro, die der 80-Jährige auch bezahlte.
Zu den Tätern liegen bisher nur vage und ungesicherte Hinweise vor. So soll ein dunkler Pkw-Kombi mit Anhänger von den drei Arbeitern genutzt worden sein. Während der Arbeiten soll auch noch ein geländegängiger Pkw vorgefahren sein. Hinweise zu den verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen bitte an die Kriminal-Inspektion Betzdorf, Telefon 02741/926 200 oder jede andere Polizeidienststelle.
Die Kriminalpolizei-Inspektion Betzdorf nimmt diesen Sachverhalt nochmals zum Anlass, ältere alleinstehende Mitbürger vor solchen "Haustürgeschäften" zu warnen. Man sollte bei solchen Angeboten Angehörige oder Nachbarn hinzuziehen, gegebenenfalls auch sofort die Polizei benachrichtigen.
Nachricht vom 29.07.2009 www.ak-kurier.de