AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.11.2017
Sport
Zweimal Silber bei den Rheinlandmeisterschaften
In Plaidt wurden am Wochenende (28./29. Oktober) in den Einzeldisziplinen der Altersklassen U13 bis U19 die Rheinlandmeister im Badminton ermittelt.
Foto: VereinBetzdorf/Plaidt. Mika Schönborn (BC Smash Betzdorf) gewann in Plaidt bei den Rheinlandmeisterschaften seine Gruppenspiele in der Altersklasse U13 ohne Satzverlust überlegen.

Im Anschluss wurde dann der Meister unter den drei Gruppensiegern ermittelt. Hier folgte für Mika zunächst gegen Simon Brill (FSV Trier-Tarforst) ein Sieg in zwei Sätzen. Nun ging es gegen Armin Kuhberg aus Trier um den Titel. Mika zeigte hier gegen seinen Dauerrivalen ein sehr gutes Spiel, bei dem er leider eine 11:4 Führung im ersten Satz nicht ausnutzen konnte. So ging dieses Spiel verloren, aber das Ergebnis war knapp und die Chance zur Revanche wird sich bald wieder ergeben.

Am nächsten Tag in der Altersklasse U15 ging es darum Erfahrung zu sammeln. Hier belegte Mika den 8. Platz. Sein Bruder Nils ging in dieser Altersklasse von der Setzposition 1 ins Rennen. Den Gruppensieg erreichte er ohne Satzverlust, aber im Finale gegen seinen Doppelpartner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) fehlte das nötige Glück. Nachdem einige Bälle an der Netzkante hängenblieben, musste er die Niederlage akzeptieren. So konnte das Betzdorfer Talent außer dem 4. Platz in der Altersklasse U17 noch einen Pokal für die Vizemeisterschaft mit nach Hause nehmen.

--
PM BC Smash Betzdorf
Nachricht vom 02.11.2017 www.ak-kurier.de