AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2017
Sport
BC "Smash" Betzdorf sicherte sich ersten Platz in der Bezirksliga Ost
Am Samstag, 4. November traf die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf in der Molzberghalle auf die erste Mannschaft des TV 1860 Nassau.
Foto: VereinBetzdorf. Auf Grund des kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfalls beim BC "Smash" Betzdorf, von Thawat Kromee, wurde das Team von der ersten Mannschaft am Samstag, 4. November durch Markus Wüst unterstützt. Dieser kam sowohl im ersten Herrendoppel, zusammen mit Nils Schönborn, als auch im ersten Herreneinzel zum Einsatz.

Beide Spiele konnten die Betzdorfer souverän für sich entscheiden. Auch das zweite Herrendoppel Berane/Heftrich kam nach einigen Startschwierigkeiten ins Rollen und sicherte so den zweiten Punkt (21:18, 21:13). Die beiden Damen Petra Schönborn und Andrea Baethcke mussten sich jedoch nach einem starken ersten Satzgewinn im entscheidenden dritte Satz geschlagen geben.

So deutlich wie Nils Schönborn sein Einzel gewinnen konnte (21:8, 21:3), so umkämpft verlief das zweite Herreneinzel. Den ersten Satz musste Cristoph Berane noch an Jürgen Matzat abgeben (14:21), kämpfte sich dann aber stark zurück und ließ in den beiden darauffolgenden Sätzen (21:12, 21:15) nichts mehr anbrennen. Mit diesem Punktgewinn war auch der Gesamtsieg, bei einem Zwischenstand von 5:1 sicher.

Das Dameneinzel mussten die Betzdorfer aus gesundheitlichen Gründen an die Gäste abschenken. Im abschließenden Mixed überzeugte die Paarung Schönborn/Beathcke wieder, was zu einem Endstand von 6:2 führte.

Damit konnten sich die „Smasher“, bei einer Gesamtbilanz von drei Siegen und einem Unentschieden in der laufenden Saison, den ersten Platz in der Bezirksliga Ost sichern.
Nachricht vom 07.11.2017 www.ak-kurier.de