AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2017
Politik
Berufsschüler der BBS Wissen besuchten MdL Höfer im Landtag
Eine Schülergruppe des Fachbereichs Hauswirtschaft der Berufsbildenden Schule Wissen war auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heijo Höfer zu Gast im Mainzer Landtag.
Die Schülergruppe in Begleitung von Dr. Beate Bernhard (vorne Mitte) und Dr. Thomas Stahl (rechts) vom Lehrerkollegium der BBS Wissen wurde von MdL Heijo Höfer in Mainz empfangen. Foto: PrWissen/Mainz. Im Plenarsaal des Mainzer Landtags verfolgten die Schüler der Berufsbildenden Schule Wissen die Parlamentsdebatte über das Abschneiden rheinland-pfälzischer Grundschüler in der bundesweiten Vergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.

Anschließend empfing der SPD-Politiker, Heijo Höfer die Gruppe im Mainzer Abgeordnetenhaus. Dort erhielten die Jugendlichen auch einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben eines Landtagsabgeordneten.

--
PM Heijo Höfer, MdL (SPD)
Nachricht vom 07.11.2017 www.ak-kurier.de