AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.08.2009
Region
Zweimal Vorfahrt missachtet - fünf Verletzte
Zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund von Missachtung der Vorfahrt kam es am Samstag, 1. August, in den frühen und späten Nachmittagsstunden in Oberwambach und in Altenkirchen, wobei insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden.
Verkehrslage:
Oberwambach/Altenkirchen. Gegen 14 Uhr missachtete am Samstag, 1. August, ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Pkw in Oberwambach, Kirchstraße/Einmündung Hauptstraße die Vorfahrt einer 71-jährigen Pkw-Fahrerin, welche die Kirchstraße aus Richtung Altenkirchen befuhr.
Gegen 18.45 Uhr kam es aufgrund der gleichen Unfallursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw an der Einmündung Büchnerstraße/K 40 in Altenkirchen. Hierbei übersah ein 42-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Honneroth in Richtung K 40 fuhr, eine von links kommende und in Richtung Bachenberg fahrende 54-jährige pkw-Fahrerin.
Neben leichten Verletzungen aller Unfallbeteiligten und eines Fahrzeuginsassen entstand Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen in einer Höhe von insgesamt 15.000 Euro.
Nachricht vom 02.08.2009 www.ak-kurier.de