AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2017
Vereine
Schützennachfest im Leuzbacher Schützenhaus
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Am Samstag, den 4. November wurde vormittags zunächst das Gelände rund um das Leuzbacher Schützenhaus fit für den Winter gemacht. Die zahlreichen Helfer schnitten die Hecken und Sträucher rund um die Schießbahnen zurück, entrümpelten Liegengebliebenes aus dem Sommer und machten ein paar Ausbesserungsarbeiten am Vereinsheim.
Fotos: PrivatAltenkirchen. Am Abend konnte Schützenmeister Guido Böing dann über 50 Mitglieder zum traditionellen Schützennachfest begrüßen. Während des kurzweiligen Abends wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Auszeichnungen erhielten für 25 Jahre: Peter Horn und Kai Schünemann; für 40 Jahre: Dirk Euteneuer und Baldur Kempf. Mit einem Präsent dankte der Verein Heinz-Werner Fassel und Dieter Rulle für die langjährige Mitgliedschaft im Festausschuss und Carina Weßler für die erneute Übernahme Jugendleitung. Jürgen Krämer wurde für seine langjährige Tätigkeit als Oberleutnant und Hauptfeldwebel mit der „Medaille für Förderung und Verdienste“ ausgezeichnet.

Dominic Flemmer erhielt aufgrund seiner eifrigen Trainingsteilnahme eine Anerkennungsurkunde. Des Weiteren waren folgende Personen ebenfalls zur Ehrung vorgesehen, welche allerdings nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Ihre Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Jugendarbeit: Nicole Toppel und Katharina Fassel; Verdienste um den Verein: Patrik Hainbach-Müller; Leitung der Salsa Gruppe: Carsten Dünner.
 
Nachricht vom 08.11.2017 www.ak-kurier.de