AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.11.2017
Sport
Kirchener Faustballmänner weiter ohne Punkte
Am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer konnten die Spieler des VfL Kirchen/Sieg am Sonntag, 12. November in Altendiez leider wieder keine Punkte sammeln.
Jan Hundhausen zeigte am zweiten Spieltag als Youngster vollen Einsatz in der Abwehr. Foto: VfL KirchenKirchen/Altendiez. Eigentlich fing es am Sonntag, 12. November für die nur zu viert auflaufenden Kirchener (Jan Hundhausen, Dirk Rötter, Tim Schäfer, Tobias Stinner) gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz vielversprechend an: Zu Beginn lag der VfL in Führung und konnte diese bis zur Satzmitte (7:6) verteidigen. Dann jedoch gelang es den Koblenzern, die Lücke durch den fehlenden fünften Mann beim VfL zu nutzen und das Spiel drehte sich zum 7:11 gegen den VfL.

Im zweiten Satz gelang es den Kirchenern zu selten, die Angriffsschläge der TuS abzuwehren, sodass auch dieser nach Koblenz ging.

Auch gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers Dörnberg behaupteten sich die Siegstädter bis zum 9:7 sehr gut. Dann gelang es dem Kirchener Angriff jedoch leider nicht, die entscheidenden Bälle zu platzieren, sodass die Dörnberger den Satz noch mit 9:11 für sich entschieden.

Wie bereits im ersten Spiel fand der VfL im zweiten Satz wieder nicht ins Spiel, sodass dieser schnell und deutlich (3:11) an die Dörnberger ging. Gegen das Team von Dörnberg I war der VfL dann jedoch klar unterlegen, sodass hier die Satzergebnisse mit 4:11 und 2:11 deutlich ausfielen.

Dennoch gab es am Ende dieses zweiten Spieltags keine hängenden Köpfe beim VfL. Das Team spielte trotz Unterzahl hoch motiviert und alle Spieler zeigten den nötigen Einsatz.

Bis zum nächsten Spieltag am 10. Dezember bleibt dem Trainerteam Rötter/Sauskojus noch Zeit, um die Sicherheit der Abwehr und den Druck der Angriffsschläge zu steigern.

--
PM VfL Kirchen
Nachricht vom 12.11.2017 www.ak-kurier.de