AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.11.2017
Region
Grundschule Wissen zu Besuch bei der Westerwaldbahn
Am 18. Oktober (2017) besuchten die Schülerinnen und Schüler, der Jahrgangsstufe 3 der Franziskus-Grundschule Wissen, die Westerwaldbahn des Kreises Altenkirchen GmbH in Steinebach/Sieg.
Klasse 3a/3b der Franziskus-Grundschule Wissen bei der Westerwaldbahn in Steinebach/Sieg. Foto: PrSteinebach/Sieg. Der Eisenbahnbetriebsleiter der Westerwaldbahn Horst Klein und der Sicherheitsbeauftragte Thomas Weller begrüßten am Mittwoch, 18. Oktober die interessierten Grundschüler und deren Lehrerinnen auf dem Betriebshof in Steinebach/Sieg und luden alle zu einem Rundgang über das Betriebsgelände und durch die Werkshallen ein.

Dabei durften die jungen Gäste die Werkstätten für die Loks, von denen zwei zur Wartung in den Hallen standen, besichtigen. Ein Fahrgefühl in den modernen Gelenktriebwagen und Bussen nahmen die jungen Besucher ebenfalls mit, als sie sich diese von innen ansehen und auf den gemütlichen Sitzen Platz nehmen durften – sogar auf den Plätzen der Busfahrer und Triebfahrzeugführer.

Ein Highlight für die Kinder war die Lokomotive V26, die 1957 von der Firma Jung-Jungenthal in Kirchen gebaut wurde. Diese wurde nach über 60 Jahren nun außer Dienst gestellt.

Im Anschluss an den Betriebsrundgang erhielten die Schülerinnen und Schüler ein süßes Präsent von der Westerwaldbahn.

--
PM Westerwaldbahn GmbH
Nachricht vom 15.11.2017 www.ak-kurier.de