AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.11.2017
Region
Vermisstensuche erfolgreich - Senior im Krankenhaus
Am Freitag, 17. November, gegen 23 Uhr wurde durch die Feuerwehr Kirchen der vermisste 80-jährige Senior aufgefunden und konnte mit dem Boot aus der Sieg gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Anwohner in Kirchen-Freusburg hatte Hilferufe wahrgenommen und die Polizei alarmiert-
SymbolfotoKirchen. Am Freitag, 17. November, gegen 20 Uhr wurde die Polizei Betzdorf mitgeteilt, dass ein 80-Jähriger an Demenz erkrankter Mann von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt sei. Umgehend wurden intensive Suchmaßnahmen unter Einbindung örtlicher Feuerwehrkräfte eingeleitet.

Die Suche wurde durch dichten Nebel erheblich erschwert; der Einsatz des Hubschraubers war deshalb witterungsbedingt nicht möglich. Gegen 23 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner aus dem Ortsbereich Kirchen-Freusburg, dass er Hilferufe vom Siegufer her wahrgenommen habe. Nach Fokussierung des Suchbereiches in Richtung Sieg, konnte der Vermisste im Fluss stehend angetroffen und durch die Wasserrettung der Feuerwehr Kirchen unter Verwendung eines Bootes gerettet werden. Der Mann wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. (PM)
Nachricht vom 18.11.2017 www.ak-kurier.de