AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.12.2017
Region
62-jähriger Mann bei Alleinunfall schwer verletzt
Bei einem Alleinunfall auf L 280 nahe Alsdorf kam es am Mittwoch, 13. Dezember zu einem Verkehrsunfall bei dem ein ein 62-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und auf die dort absenkte Leitplanke geprallt. Es wurde weggeschleudert und kam zwischen einer Baumgruppe auf dem Dach zum Stillstand.
Fotos: prAlsdorf. Am Mittwoch, 13. Dezember, gegen 13.16 Uhr kam es auf der Landesstraße 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der 62-Jährige war von Alsdorf in Richtung Daaden gefahren. Kurz vor einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die beginnende Schutzplanke wodurch der PKW hoch katapultiert wurde. Der PKW überschlug sich und kam am Ende einer Böschung zwischen den Bäumen auf dem Dach zum Liegen.

Der Mann wurde in seinem PKW eingeschlossen. Durch eine zufällig unmittelbar nach dem Unfall vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung wurde dem Verunglückten geholfen sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Mann wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen, teilte die PI Betzdorf mit.

Ein Schutzengel war wahrscheinlich mit an Bord, denn das Auto kam in einer Senke zwischen den Bäumen zum Liegen. Für die Bergung musste ein Kran eingesetzt werden. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

 
Nachricht vom 14.12.2017 www.ak-kurier.de