AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.12.2017
Region
Weihnachtsfeier und Spendenübergabe in der Tagesförderstätte Steckenstein
Eine Premiere war die Weihnachtsfeier der Tagesförderstätte der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen in Mittelhof-Steckenstein. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung am 13. Dezember im neuen Gebäude statt.
Peggy Mockenhaupt (Mini Club) übergab die Spende an Sabine Grossmann (Tagesgast) und Gesa Frerichs-Matrisch (Einrichtungsleitung). Foto: LebenshilfeMittelhof-Steckenstein. Schon ab dem ersten Advent hatten Tagesgäste und das Personal der Lebenshilfe-Einrichtung alle Räume festlich geschmückt.
Im großen Mehrzweckraum begrüßte die Einrichtungsleitung Gesa Frerichs-Matrisch die anwesenden Eltern, Angehörige, gesetzliche Betreuer und vor allem die Tagesgäste. Im offiziellen Teil wurden zwei Ehrungen für 30-jährige Zugehörigkeit zur Tagesförderstätte für zwei Tagesgäste vorgenommen.

Der Mini Club Elkenroth überreichte einen symbolischen Scheck in Höhe von 500,-€ an die Tagesförderstätte. Auf seinen diesjährigen Basaren kam diese Summe zusammen. Von dieser Spende wurde eine Sitzwaage angeschafft, um immobile Klienten zu wiegen. Das Personal der Tagesförderstätte freut sich sehr über diesen Beitrag. Im Namen aller Kollegen bedankte sich Gesa Frerichs-Matrisch sehr herzlich.
Herr Pfeil vom Eltern- und Angehörigenbeirat der Tagesförderstätte übergab den Hauptgewinn des Luftballonwettbewerbs, der anlässlich der Neueröffnung der Tagesförderstätte veranstaltet wurde. Der Preisträger Len Schneider freute sich über eine Jahreskarte für den Tierpark in Niederfischbach. Ein besinnlicher Text und zwei gemeinsam gesungene Weihnachtslieder rundeten das Programm ab.

Im Anschluss an die kleine Feierstunde bat das Personal die Besucher in die liebevoll dekorierten Gruppenräume. Bei Kaffee, Kuchen, selbstgebackenen Plätzchen und herzhaften Leckereien aus der Küche der GSB saßen Tagesgäste, Eltern, Angehörige und das Personal gemütlich beisammen. Alle stellten fest, dass sich in den neuen Räumlichkeiten vortrefflich feiern lässt.

Die neue Tagesförderstätte der Lebenshilfe ist seit August 2017 in Betrieb. Nach einjähriger Bauzeit waren Tagesgäste und das Personal froh, aus dem Altgebäude am gleichen Standort endlich in die neuen Räumlichkeiten zu ziehen. (PM)


Nachricht vom 15.12.2017 www.ak-kurier.de