AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2017
Region
Wissen/Sieg: Adventskranz geriet in Brand
Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Feuerschein in einem Haus in der Oststraße in Wissen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Zum Glück ging es glimpflich aus, die 86-jährige Wohnungsinhaberin hatte den brennenden Adventskranz nicht bemerkt.
Symbolfoto: AK-KurierWissen. Ein aufmerksamer Bürger alarmierte am Sonntag, 17. Dezember, gegen 15.38 Uhr die Rettungsleitstelle, über ein Feuer in der Wissener Oststraße. Aus seinem Fenster konnte er Flammen in der gegenüberliegenden Wohnung erkennen. Von einem Gebäudebrand mit Menschenrettung musste zunächst ausgegangen werden.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Mitteiler, eine 78-jährige Hausbewohnerin aus dem Haus zu leiten. Die ausgerückte Feuerwehr Wissen konnte den Brand schnell löschen.

Während die 86-jährige Wohnungsinhaberin Weihnachtsgebäck zubereitete war der im Nebenzimmer stehende Adventskranz in Brand geraten. Glücklicherweise wurde das Feuer durch den aufmerksamen Nachbarn frühzeitig entdeckt, so dass es – abgesehen vom Adventskranz - zu keinem Personen- oder Sachschaden kam, teilte die Polizeiwache Wissen mit.
Nachricht vom 18.12.2017 www.ak-kurier.de