AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.12.2017
Vereine
Vorweihnachtlicher Abend des SV Güllesheim
Der SV Güllesheim lockte mit vorweihnachtlichem Abend viele Besucher – Der Erlös dient der Jugendarbeit des Sportvereins.
Der Nikolaus stand bei den kleinen Besuchern des vorweihnachtlichen Abends in Güllesheim im Mittelpunkt. Fotos: Sportverein GüllesheimGüllesheim. Der stimmungsvolle vorweihnachtliche Abend unter der Überschrift "Warten aufs Christkind" auf dem alten Sportplatz in Güllesheim, den wieder die „Alte Herren“ des SV Güllesheim mit Unterstützung der Ortsgemeinde organisiert hatten, lockte jung und alt aus dem gesamten Kirchspiel Horhausen.

Der Erlös dient der Jugendarbeit des Sportvereins. Das Panikorchester „Lahrer Herrlichkeit“ spielte weihnachtliche Melodien und Friedrich Schug (genannt „Pick“) führte gekonnt durch das Programm. Er dankte auch der Ortsgemeinde für die finanzielle Unterstützung und allen Helfern vor und hinter den Kulissen.

Kinder begeisterten mit Musik und Gesang das Publikum. Besonders die kleinen Besucher warteten mit Spannung auf den Nikolaus (Jochem Stockhausen), der für alle Kinder eine große Tüte mit Schleckereien mitgebracht hatte. Für das leibliche Wohl war unter anderem mit frischen Reibekuchen durch die "Alten Herren" des SVG bestens gesorgt und auch der Glühwein schmeckte sehr lecker. (rsm)
     
Nachricht vom 19.12.2017 www.ak-kurier.de