AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.12.2017
Vereine
VfL Dermbach feierte sportliche Kinder-Weihnacht
Sportlich und temperamentvoll ging es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier für Kinder und Eltern beim VfL Dermbach zu. Nach einer Stärkung besuchte der Nikolaus mit Knecht Ruprecht die Kinder.
Viel Spaß hatten Kinder und Eltern bei der diesjährigen Weihnachtsfeier. Foto: VereinHerdorf-Dermbach. Hoch erfreut zeigte sich der VfL-Vorsitzende Christof Stinner über die ausgesprochen gute Resonanz bei der diesjährigen Weihnachtsfeier für Kinder. Bis auf den letzten Platz war die Mehrzweckhalle gefüllt. Nach einer kurzen Begrüßung übergab er das Mikrofon an Mattea Lisai die profihaft die Ansage und Führung durch das Programm übernahm.

Schwungvoll ging es los mit der Aufführung der Minitanzgruppe, die viel Applaus für ihren Tanz "Alle Schäfchen machen Böckchen" erhielten. Eine sportliche Tombola sorgte dafür, dass auch die Eltern mit auf die Bühne mussten. Hier galt es zunächst Lose für die Tombola zu ziehen. Es gab die Losnummrn 1 bis 4 und so mussten immer alle die Erwachsenen welche die gleiche Nummer gezogen hatten auf die Bühne um turnerische Übungen zu absolvieren, die vorab von den Kindern gezeigt wurden. Keine Frage, die Kinder und alle Zuschauer hatten richtig Spaß bei den Vorführungen und manch Elternteil musste am eigenen Körper erleben, dass für die eigenen turnerischen Leistungen eine Auffrischung unbedingt angebracht wäre. Dazu gibt es übrigens im VfL mehrere Möglichkeiten.

Nach diesem Kräftemessen war es Zeit für Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen. Obligatorisch waren die Kuchen wieder von den Müttern gebacken und dem Verein gestiftet worden. Nach der Stärkung wurde Weihnachtsbaumschmuck gebastelt und der beleuchtete Weihnachtsbaum damit geschmückt. Die Kinderturngruppe brachte anschließend zum Schneemannlied Turnübungen auf die Matte. Mit einem kräftigen Klopfen an die Türe betrat der Nikolaus, gefolgt vom Knecht Ruprecht die Halle. Er konnte über viele gute Taten aus den einzelnen Abteilungen berichten wobei er um einige Tadel nicht vorbei kam was Knecht Ruprecht nachhaltig unterstützte. Beide verabschiedeten sich mit einem kleinen Geschenk für die Kinder und wünschten dem aktiven Sportverein ein gutes Jahr 2018.

Die rundum ansprechende Veranstaltung wurde vom VfL Jugendausschuss unter Leitung von Evelyn Deichsel organisiert. Die Trainerinnen Ikonka Schneider, Iris Flender, Denise Lindlein und Julia Trapp hatten die sportlichen und tänzerischen Programmpunkte mit den Kindern einstudiert. (PM)
Nachricht vom 20.12.2017 www.ak-kurier.de