AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.12.2017
Sport
Jung-Schiedsrichter im Fußballkreis WW/S erhielten Ausweise
Im Rahmen der letzten Schiedsrichter-Belehrung 2017 in Nistertal konnten vier Schiedsrichter (SR) einer erfolgreichen bestandenen Probezeit dem offiziellen SR-Ausweis durch den Kreisschiedsrichterausweis in Empfang nehmen. In der sechsmonatigen Probezeit standen den Jung-Schiris mit Klaus Krämer, Uwe Meyer, Ulrich Fenstermacher, Klaus Wengenroth und Rainer Wendland erfahrene Schiedsrichter bei ihren ersten Spieleinsätzen beratend zur Seite.
Die offiziellen SR-Ausweise wurden durch KSO Detlef Schütz (1.v.l.) an die Neu- bzw. Jung-Schiedsrichter Kevin Crik, Jonas Hannemann, Niclas Hannemann (2.-4.v.l.) ausgehändigt. Es gratulierten SR-Lehrwart Matthias Vogel (rechts) und SR-Ansetzer Gerd Müller (2.v.r.). Foto Willi SimonNistertal. Die folgenden SR wurden neu aufgenommen:
Kevin Crik aus Meudt. Der 35-Jährige ist zwar kein Jung-SR mehr, wollte aber seinem Verein weiterhelfen, da das erforderliche SR-Soll unterschritten wurde. Als sich die AH-Mannschaft auflöste, ging er „auf die andere Seite“, die des Unparteiischen.

Die Zwillinge Jonas Hannemann und Niclas Hannemann aus Elkenroth, 14 Jahre alt, hatten ihre Vorbilder in der Familie. Der Vater, die Schwester und ein weiterer Bruder sind bereits Schiedsrichter. Auch die Mutter ist ehrenamtlich eingebunden. Sie ist Betreuerin einer Mädchenmannschaft sowie als Geschäftsführerin bei der TuS Weitefeld tätig.

Verhindert war an diesem Abend Tim-Niklas. Der 22-jährige Neuling pfeift für die Spfr. Wallmenroth. KSO Detlef Schütz gratulierte den Neu-Schiedsrichtern und bat, Spielaufträge gewissenhaft wahrzunehmen. Willi Simon
Nachricht vom 20.12.2017 www.ak-kurier.de