AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.12.2017
Vereine
DJK "Jahnschar" Mudersbach feierte im Advent
Am 2. Advent fand in der vollbesetzten Giebelwaldhalle der Weihnachtsnachmittag der DJK Jahnschar Mudersbach Sportjugend statt. Eingebettet in die Veranstaltung war eine Spendenübergabe an die Einrichtungen in der Ortsgemeinde.
Ein fröhlicher Weihnachtsnachmittag der DJK Mudersbach. Foto: VereinMudersbach. Traditionell fand am 2. Adventssonntag die Weihnachtsfeier der DJK "jahnschar" Sportjugend statt. Nach vielen Jahren startete dieser Nachmitttag wieder in der Turnhalle. Es gab ein buntes Programm mit Vorführungen von den Turngruppen des Vereins die ihre Trainingsarbeit den Eltern und Verwandten zeigen konnten. Alles Darbietungen wurden mit viel Applaus bedacht.
Es war nach vielen Jahren wieder ein großes Fest der DJK-Familie, die ihr sportliches Können den Mitgliedern und Freunden darstellten. So konnte sich der Nikolaus zum Abschluss bei allen beteiligten Gruppen für die tolle Arbeit bedanken und verabschiedete sich mit vielen kleinen Geschenke von der Weihnachtsfeier.

Im Rahmen des Weihnachtsnachmittags der Sportjugend der DJK Mudersbach am 2. Advent übergaben die Verantwortlichen je 200 Euro an die vier Kindergärten und die zwei kath. Büchereien in Mudersbach und Niederschelderhütte. Der Erlös kam von den Ostereierverkauf der Jahnschar Sportjugend die jedes Jahr, der Palmsonntag vor der kath. Kirche Maria-Himmelfahrt durchgeführt wird und von einer Sammelaktion während der Mudersbacher Kirmes, die Sonntagabend am Kirmesstand der DJK durchgeführt wurde.

Die Vertreterinnen der Kindergärten und der Büchereien freuten sich das diese Spenden, die in der Ortsgemeinde blieben und so das gute Miteinander des Sportvereins mit den Bürgern ausdrückt. (PM)

 
Nachricht vom 21.12.2017 www.ak-kurier.de