AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.12.2017
Region
Wissener Frauenkarneval startet am 21. Januar
Weil es so schön war und es ein Wunsch der Wissener Männerwelt war, gibt es auch in diesem Jahr am Samstag, 27. Januar eine gemeinsame Sitzung der kfd-Karnevalsfrauen im katholischen Pfarrheim. Wie seit mehr als 50 Jahren gibt es ein herrliches Programm mit lokalen Facetten und einer Reise in ein fernes Land.
Wissen. Seit Monaten wird geprobt und an den Kostümen und Kulissen gefeilt. Die kfd-Karnevalsfrauen mit Sitzungspräsidentin Helga Muders werden ein närrisches Programm bieten, das keine Wünsche an die Frauensitzung offen lässt.

Am Samstag den 27. Januar gibt es erneut die gemeinsame Sitzung mit Männern - weil es so schön war - um 19.11 Uhr fällt der Startschuss. Für einen kleinen Imbiss, Fassbier und weitere Getränke wird gesorgt. Die Karnevalsfrauen haben wie in jedem Jahr ein buntes Karnevals-Programm zusammengestellt. Unter anderem sind sie wieder unterwegs in ein fernes Land.

Am Sonntag 28. und Dienstag 30. Januar, Beginn jeweils 14.11 Uhr sind wieder die Frauensitzungen. Eintritt Mitglieder 12 Euro, Nichtmitglieder 15 Euro mit Kaffee und Kuchen. Auch an diesen beiden Tagen ist abends die Möglichkeit für einen Imbiss gegeben.

Der Kartenverkauf oder telefonische Bestellung mit Platzreservierung läuft bereits: wie im Vorjahr bei Helga Muders, BHW-Büro Gerichtsstraße 10, in Wissen 02742/ 910254 oder privat 02742/2586 oder bei Sigrun Ortheil, Gaststätte "Zum Hahnhof", Tel. 02742/ 5610 sowie beim Vorstand und Mitarbeiterinnen der kfd.
Nachricht vom 25.12.2017 www.ak-kurier.de