AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.12.2017
Region
Weihnachtliche Feier in Niedersteinebach
Die diesjährige Nikolausfeier im Dorfgemeinschaftshaus Niedersteinebach begeisterte jung und alt. Die stimmungsvolle Feier wurde durch das ehrenamtliche Wirken vieler Helferinnen und Helfer möglich.
Der Nikolaus beschenkte die Kinder aus dem Dorf. Foto: Ortsgemeinde Niedersteinebach
Niedersteinebach. 19 Kinder konnte der Nikolaus im Dorfgemeinschaftshaus in Niedersteinebach zur Nikolausfeier begrüßen und beschenken. Aber nicht nur der Nachwuchs aus dem Dorf, sondern auch Senioren aus dem Ort sowie aus dem Seniorenheim "Haus am Park" freuten sich über den schönen weihnachtlichen Nachmittag, zu dem die Ortsgemeinde in ihre "gute Stube" eingeladen hatte.

Mit einem gemeinsamen Lied hießen jung und alt den "heiligen Mann" (Bischof von Myra) willkommen. Ortsbürgermeister Dieter Tiefenau freute sich über die gute Resonanz und dankte allen Helferinnen und Helfern, besonders dem zweiten Beigeordneten Jörg Schütz. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen in dem sehr schön geschmückten Dorfgemeinschaftshaus. Der leckere Kuchen wurde wieder gespendet.(PM)
Nachricht vom 27.12.2017 www.ak-kurier.de