AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.01.2018
Vereine
Ju-Jutsu Kinder aus Herdorf bestanden Gürtelprüfung
Traditionell zum Jahresabschluss fand kürzlich in der Turnhalle der Realschule Plus die Gürtelprüfung der Ju-Jutsu Kids des Budo-Sport Herdorf statt. 12 Kinder bestanden die Prüfungen.
Die neuen Gürtelträgerinnen und -träger. Foto: VereinHerdorf. In ihrem letzten Training vor den Ferien wurde es für zwölf Kinder der Ju-Jutsu Abteilung noch einmal spannend. Schließlich mussten sie beweisen, ob sie in den letzten Wochen fleißig genug für ihre Gürtelprüfung trainiert und gelernt haben.
Die Prüfungskommission (Patrick Dell und Thorsten Kötting, beide 2. Dan) hatte dabei das Feld vom gelben Gürtel bis zum orangefarbenen Gurt zu prüfen.

Dabei wurden den Prüfern und Eltern teilweise sehr gute Leistungen präsentiert und am Ende konnte jede/r Ju-Jutsuka die Urkunde zur bestandenen Prüfung entgegen nehmen.
Einen gelben Gürtel erhielten Klara-Zoe Schweitzer, Cordelia Will, Moritz Picht und Jordi Noé Kötting. Den orangenen Gürtel tragen ab jetzt Lukas Schwartz, Jan Loris Freudenberg, Carlota Marie Kötting, Lara Ecke, Paula Schlosser, Tom Wirthen, Pia Heil und Michaela Wendel.
Das Training für die Kids startet wieder ab dem 16. Januar. Interessierte können sich gerne auf der Homepage des Vereins www.budo-sport-herdorf.de informieren.
Nachricht vom 02.01.2018 www.ak-kurier.de