AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.01.2018
Sport
Poolboy gewinnen 4. Nachtturnier der Amboss-Kickers Döttesfeld
Anfang des Jahres veranstalteten die Amboss-Kickers Döttesfeld zum vierten Mal das Nachtturnier in der Sporthalle in Puderbach. Wie gewohnt wurde das Turnier durch ein Spiel der Amboss-Kiddis gegen die Freunde des SV Maulsbach eröffnet. Dieses Spiel konnten die Amboss-Kiddis durch eine starke Teamleistung mit 11:2 für sich entscheiden und sich so für die Niederlage an selber Stelle revanchieren.
Das Siegerteam. Foto: VeranstalterDöttesfeld. Im Anschluss wurden die Gruppen für das Nachtturnier ausgelost. Unter den 14 Teilnehmern befanden sich alt bekannte Namen wie der WHC Bettgenhausen, die Wäller-Jungs Muscheid oder die Pimmelberger, sowie Neulinge wie die Poolsboys, das Damenteam FC Biercelona oder Ariane Flammersfeld. Nach rund vier Stunden spannenden Vorrundenspielen standen die Teilnehmer für das Viertelfinale fest, in denen sich schließlich der FC Vurrel, die Poolboys, HBR und Old but Gold durchsetzten.

Dort behielten die Poolboys mit einem 2:0 gegen den FC Vurrel und Olb but Gold mit einem 1:0 gegen HBR die Oberhand. Im Anschluss sicherte sich der FC Vurrel den 3. Platz im Neunmeterschiessen. Im spannenden Endspiel konnten die Poolboys mit der Schlusssirene das 3:1 gegen Old but Gold erzielen und sich so zum ersten Mal den Sieg beim Nachturnier sichern.

Die Amboss-Kickers Döttesfeld bedanken Sie bei allen Teilnehmern und Zuschauern fürs kommen und freuen sich schon jetzt auf die 5. Auflage des Nachtturnier in 2019.

Vorher stehen bei den Amboss-Kickers das 30 jährige Jubiläum mit Sportfest vom 1. bis 3. Juni und das Menschenkicker-Turnier im September auf dem Plan.
Nachricht vom 14.01.2018 www.ak-kurier.de