AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.01.2018
Region
Unwettereinsätze in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf
Mehrere Einsätze gab es für die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Umgestürzte Bäume blockierten zahlreiche Straßen. Eine mehrstündige Vollsperrung gab es zwischen Daaden und Friedewald.
Foto: FeuerwehrDaaden. Durch das Sturmtief Friederike am 18.Januar kam es in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf zu mehreren Einsätzen. Neben der Bergstraße in Daaden und der Hauptstraße in Niederdreisbach wurden sowohl die L 284 zwischen Grünebach und Sassenroth als auch die L 280 zwischen Daaden und Friedewald durch umgestürzte Bäume blockiert.

Die umgestürzten Fichten auf der L 280 führten zu einer mehrstündigen Vollsperrung und beschädigten zusätzlich eine Stromleitung, so dass das angrenzende Wohnhaus vorerst stromlos geschaltet werden musste. (PM)
Nachricht vom 18.01.2018 www.ak-kurier.de