AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.01.2018
Region
Hamm startet ins Raiffeisenjahr mit besonderen Aktionen
Der Sozialreformer und Genossenschaftsgründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen wurde vor 200 Jahren in Hamm an der Sieg geboren. Im Geburtsort gibt es zum Raiffeisen-Jubiläumsjahr zahlreiche Aktivitäten. Die von dem Hämmscher Künstler "Semor" gestaltete "Raiffeisen-Tasche" kam beim Neujahrsempfang erstmals zum Einsatz.
Bürgermeister Dietmar Henrich (rechts) überreichte die "Raiffeisen-Tasche" an Werner Böhnke. Foto: Rathaus HammHamm. In Hamm an der Sieg, dem Geburtsort von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, wird natürlich der 200. Geburtstag des Sozialreformers besonders begangen. Den Auftakt des Raiffeisenjahres 2018 bildete dort der Neujahrsempfang mit dem Vorsitzenden der Deutschen Raiffeisen-Gesellschaft, Werner Böhnke.

Bei der Überreichung seines Gastgeschenks durch Bürgermeister Dietmar Henrich gab es eine weitere Premiere: Erstmals kam die Raiffeisen-Tasche zum Einsatz, die von der Ortsgemeinde Hamm aufgelegt wurde. Blickfang darauf ist ein modernes Raiffeisen-Porträt, das der bekannte Graffitikünstler „Semor“ (Kai Niederhausen) geschaffen hat. Die Tasche kann im Kulturhaus Hamm gegen eine kleine Schutzgebühr (1 Euro) erworben werden. (PM)
Nachricht vom 27.01.2018 www.ak-kurier.de