AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.02.2018
Region
Das historische Rathaus von Hamm auf eine Innenwand gedruckt
Das Hammer Rathaus von außen gibt es jetzt auch innen zu sehen: An einer Wand direkt gegenüber dem Eingang prangt seit Kurzem eine Federzeichnung des historischen Verwaltungssitzes, umgeben von den Wappen der Verbandsgemeinde und der zwölf Ortsgemeinden.
Die Außenansicht des ältesten Rathauses im Kreis ist jetzt auch von innen zu sehen. Von links: Wallpen-Chef Andreas Schmidt, Altbürgermeister Rainer Buttstedt, Bürgermeister Dietmar Henrich. Foto: spa
Hamm. Die Zeichnung von Werner Eitelberg, einem ehemaligen Mitarbeiter der Verwaltung, wurde samt den gemeindlichen Hoheitszeichen von der Wallpen GmbH aus Wissen auf die Wand aufgebracht. Wallpen ist ein von Unternehmer Andreas Schmidt selbst erfundener Drucker, der beliebige Vorlagen auf vertikale Flächen innen und außen druckt. Dafür hatte das Unternehmen bereits den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten.

Begeistert von der Technik und von der Idee, die Wand zu gestalten, die jedem, der das Rathaus durch den Haupteingang betritt, sofort ins Auge fällt, war zunächst der ehemalige Bürgermeister Rainer Buttstedt. Nach entsprechenden Vorarbeiten zur Erstellung der Druckvorlagen konnte er nun zusammen mit dem neuen Bürgermeister Dietmar Henrich das fertige Werk in Augenschein nehmen. Auch Firmenchef Andreas Schmidt findet das Bild gut gelungen. (spa)
Nachricht vom 04.02.2018 www.ak-kurier.de