AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.02.2018
Sport
Betzdorfer Ju-Jutsu Sportler erfolgreich bei Landes-Kyu-Prüfung
Bei den Landes-Gürtelprüfungen des Ju-Jutsu-Verbandes Rheinland-Pfalz traten vor kurzem auch einige Ju-Jutsu-Sportler vom Budo-Club Betzdorf an. Die Sportler konnten die Prüfer überzeugen und so gab es blaue und braune Gürtel.
Erfolgreiche Ju-Jutsu-Sportler vom BC Beztdorf. Foto: VereinBetzdorf. Lukas Strauch, Jan Steinhauer und Simon Melcher errangen mit ihren guten Leistungen den 2. Kyu (blauer Gürtel). Jonas Becher und Marcel Kalkbrenner überzeugten die Prüfer ebenfalls mit ihrem Können und erhielten verdient den 1. Kyu (brauner Gürtel).

Michael Borris konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und musste sich deshalb später als „Einzelkämpfer aus Betzdorf“ auf den Weg nach Wittlich machen um sich dort, ebenfalls auf Landesebene, den blauen Gürtel zu erkämpfen.

Alle Sportler überzeugten mit abwechslungsreichen Kombinationen bei den Wurf- und Hebeltechniken, Schlag- und Tritttechniken sowie bei der Abwehr von Angriffen mit
Stock und Messer. Die geprüften Aufgaben und Techniken bilden die Grundlage für eine effektive Selbstverteidigung die das Ju-Jutsu ausmacht.

Infos zu Ju-Jutsu und zu den Trainingszeiten in Betzdorf unter www.bc-Betzdorf.de
Interessenten sind jederzeit willkommen. (PM)
Nachricht vom 04.02.2018 www.ak-kurier.de