AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.02.2018
Region
Hochzeitsmesse Altenkirchen bot Alles für besondere Feste
Am Sonntag, 4. Februar war das Hotel Glockenspitze und die „Burgwächter-Matchpoint Halle" der Magnet für alle, die sich zum Thema Hochzeit, Festmode, Catering und alles was für eine Festlichkeit wichtig ist, informieren wollten. Ab 11 Uhr hatte die 9. Hochzeitsmesse ihre Pforten für die Besucher geöffnet.
Höhepunkt der diesjährigen Altenkirchener Hochzeitsmesse: Die Modenschau mit den Brautkleidern. Fotos: kköAltenkirchen. Die Organisatoren vom Aktionskreis Altenkirchen, namentlich Angelika und Martin Iserlohe, hatten auch bei der 9. Ausgabe der Hochzeitsmesse eine ausgewogene Mischung von Ausstellern zur Teilnahme bewegen können. „Dies ist gar nicht mehr so einfach, da sich solche Veranstaltungen in der Umgebung häufen“, so Angelika Iserlohe.

Das Angebot der Aussteller reichte vom Catering über die Dekoration und die festliche Kleidung für alle Gelegenheiten. Das Hauptaugenmerk der jungen Besucherinnen richtete sich natürlich auf die Brautmoden. Hier präsentierten Galante-Brautmoden aus Elkenroth und Angelikas Brautmode aus Neuwied alles was das Herz einer Braut höher schlagen lässt. Kleider und die Accessoires in vielen Stilrichtungen, ob klassisch schlicht oder verspielt, waren zu sehen. Auch für die Herren gab es festliche Mode vom Herrenausstatter Iserlohe zu sehen.

Das breitgefächerte Angebot ist einer der Gründe, so viele der Besucher, warum die Hochzeitsmesse Altenkirchen ein Publikumsmagnet ist. Dazu kommt aber auch die familiäre Atmosphäre, die es ermöglicht, ohne den sonst üblichen Messestress und das Gedrängel, an den Ständen der Aussteller Gespräche zu führen. Dies bestätigten auch die meisten Aussteller und nannten es als einen wichtigen Grund sich zu beteiligen. In diesem Jahr war das Standesamt der Verbandsgemeinde Altenkirchen erstmals vertreten. Sabine Rörig und Anja Heß konnten viele Fragen rund um die formellen Dinge, die zu einer Trauung gehören, klären.

Neben Mode, Catering und Standesamt gab es auch eine moderne Jukebox mit Foto- und Karaokefunktion zu bestaunen. Die Aussteller aus Kobern-Gondorf freuten sich über die vielen Anfragen. Ebenso die Anbieter von Filmen und Fotos von den Festlichkeiten.

Die Modenschau, die durch Bürgermeister Fred Jüngerich eröffnet wurde, ließ die Herzen der anwesenden zukünftigen Bräute sichtlich höher schlagen. Die Models präsentierten gekonnt die Modelle aus den neuen Kollektionen. Viel Tüll und Spitze mache diese Kleider zu wirklichen „Hinguckern“ meinten einige der männlichen Zuschauer. Das Modehaus Koch aus Altenkirchen zeigte elegante Mode für die Damen während sich das Modehaus Iserlohe dem männlichen Teil widmete. Natürlich stand auch hier der festliche Anlass, was nicht immer eine Hochzeit sein muss im Vordergrund. Moderiert wurde die Modenschau von Wolfgang Scharenberg.

Angelika Iserlohe, eine der Organisatorinnen dieser Veranstaltung, zeigte sich mit dem Verlauf sehr zufrieden und verriet, dass für die zehnte Ausgabe der Hochzeitsmesse einige Überraschungen geplant seien. Lachend sagte sie: „Verraten wird aber noch nichts. Erst müssen alle zusagen“. Sie hofft, dass sich das Angebot, besonders im Bereich der Floristen und Friseure, noch erweitern lässt. (kkö)
Nachricht vom 05.02.2018 www.ak-kurier.de