AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2018
Sport
C-Jugend der JSG Wisserland spielte eine tolle Hallensaison
Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wisserland, speziell die C-Jugend ist gut aufgestellt und konnte mit zwei Teams in die Hallenturniere starten. Es gab gute Ergebnisse und das Team 2 kämpft am 18. Februar um Tore bei der Hallen-Rheinlandmeisterschaft.
Die beiden Mannschaften der C-Jugend JSG Wisserland. Foto: VereinWissen. Aufgrund es personell starken Kaders der C-Jugend wurden für die Hallenturniere und Hallenkreismeisterschaften jeweils zwei gleichwertige Teams gemeldet. Beim ersten Turnier des Winters, beim JFV Oberwesterwald, war man gleich erfolgreich.

Wisserland 2 belegte den 2. Platz und Wisserland 1 den 3. Platz. Beim anschließenden Heimturnier, dem Holger-Becker-Cup, konnte Wisserland 1 auch wieder einen guten 3.Platz erreichen. Die besten Plazierungen folgten dann beim Voba-Cup in Gebhardshain. Hier ging Wisserland 2 als Sieger vom Platz, Wisserland 1 landete erneut auf Platz 3.

Für die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft (8 Teams) konnten sich beide Mannschaften qualifizieren. Beide Teams überstanden die Gruppenphase und trafen dann im Halbfinale aufeinander. Die "Zweite" siegte knapp mit 2:1, musste sich dann aber im Finale der JSG Neitersen mit 1:0 geschlagen geben. Eine
unglückliche Niederlage, da man phasenweise überlegen spielte, aber nicht mehr die Konzentration hatte, um eine von mehreren hochkarätigen Chancen zumindest zum Ausgleich zu verwerten.

Team 1 verlor im Spiel um Platz 3 gegen Westerburg. Das Spiel endet 0:0, das Elfmeterschießen gewann dann aber Westerburg mit Unterstützung des Schiedsrichters, der einen von dem Wissener Torhüter gehaltenen Strafstoß völlig unberechtigt wiederholen ließ.

Der zweite Platz berechtigt Wisserland 2 zur Teilnahme an der Hallen-Rheinlandmeisterschaft (16 Teams aus den acht Fußballkreisen), die am 18. Februar in Mühlheim-Kärlich ausgespielt wird.

Bei der Hallenkreismeisterschaft spielten:
Wisserland 1: Jan Riebel, Christopher Knautz, Lukas Klein, Micha Fuchs, Sinan Saricicek, Amin El Ghawi, Volkan Beydilli, Marius Wagner, Luca Schmidt, Mehmet Tas, David Schultheis.

Wisserland 2: Tom Louis Siegel, Tom Zehler, Kerem Sari, Fynn Schlatter, Till Kilanowski, Noel Krieger, Linus Götz, Faruk Cifci, Mika Winter, Haydar Yilmaz.
Nachricht vom 07.02.2018 www.ak-kurier.de