AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.02.2018
Region
Malerhombach aus Rosenheim übergab Spende an die Lebenshilfe
Keine Weihnachtsgeschenke dafür über jährlich eine gemeinnützige Organisation oder Einrichtung fördern. Malerhombach aus Rosenheim verfolgt diese Philosophie konsequent, in diesem Jahr gingen 2000 Euro an die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen. In Mittelhof-Steckenstein fand die Übergabe statt.
Den symbolischen Spendenscheck überreichte Geschäftsführer Markus Hombach in Steckenstein. Foto: LebenshilfeMittelhof-Steckenstein. Geschäftsführer Markus Hombach überreichte bei einem Besuch in der Werkstatt in Steckenstein eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro an die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen, da die Fa. Malerhombach anstatt Weihnachtspräsenten jährlich eine gemeinnützige Organisation unterstützt.

Markus Hombach wurde von Vorstand und Geschäftsführung, aber auch von vielen behinderten Mitarbeitern der Westerwald-Werkstätten freundlich empfangen. „Von der Fröhlichkeit der Menschen in Steckenstein und von dem guten Miteinander hier bin ich immer wieder beeindruckt!“ so Markus Hombach. Bettina Grothe, geschäftsführender Vorstand der Lebenshilfe, dankte Markus Hombach für die großzügige Spende.

„Das von der Lebenshilfe geplante Pflegedorf in Flammersfeld erfordert hohe persönliche und finanzielle Anstrengungen“, sagte Bettina Grothe. Die Spende wird der Lebenshilfe helfen, den erheblichen Eigenanteil an dieser Einrichtung zu finanzieren. (PM)
Nachricht vom 08.02.2018 www.ak-kurier.de