AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.02.2018
Vereine
Jahresversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft
Die Mitgliederversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft brachte Veränderungen im Vorstand, es gab die Berichte der Abteilungen und Ehrungen. Die Versammlung ernannte Rüdiger Trepper zum Ehrenmitglied.
Altenkirchen. Zur Jahreshauptversammlung am 27. Januar lud die Altenkirchener
Schützengesellschaft 1845 e.V. alle Mitglieder ins Schützenhaus ein. Versammlungsleiter und 1. Vorsitzender, Christoph Röttgen begrüßte alle
Anwesenden, und insbesondere die amtierende Majestät, König Jörg I. und Königin Karin, Jungschützenkönigin Lara Weckfort, die Ehrenmitglieder der Gesellschaft, den Beigeordneten der Stadt Altenkirchen Rüdiger Trepper, sowie den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des RSB Bezirk 13, Rüdiger Scharfenstein, und den Vorsitzenden des MGV Altenkirchen Dietmar Hering.

Die Jahresberichte wurden von den einzelnen Abteilungsleitern vorgetragen. Die Berichte der Sportwarte Pistole, Gewehr und Jugend findet man auf der
Homepage der Schützengesellschaft. Die Tagesordnung war durch entsprechende Änderungsanträge von Satzung und Geschäftsordnung umfangreicher.

Personell veränderte sich der Vorstand durch Neuwahlen und Ergänzungswahlen wie folgt:

1. Geschäftsführer: Guido Franz,
Schießwart: Jens Gibhardt,
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Silvia Niederhausen,
Hauptmann: Jesko Wentzien,
Leutnant III.: Sven Sauer,
Leutnant IV.: Daniel Schwarz,
Schießkommission: Daniel Schwarz, Adrian Weller, Christian Müller,
Nina Wick, Jonas Cramer, Sebastian Cramer und Nina Dorkowski.
2. Geschäftsführer: Torsten Löhr,
2. Kassierer: Adrian Weller,
Kassenprüfer: Klaus Heinemann, Herbert Röttgen und Walter Wentzien.

Für seine Verdienste zum Wohl der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde Rüdiger Trepper für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen und durch die Mitglieder der Versammlung bestätigt. Jens Gibhardt wurde mit der kleinen silbernen Verdienstnadel des RSB geehrt. Die kleine bronzene Verdienstnadel des RSB wurde an Jörg Gerharz, Frank John, Eileen Räder und Silvia Niederhausen vergeben.

Feststehende Termine für 2018:
zur Zeit noch Sauschießen, das Sauessen findet am 17. März statt
31. März: Ehrenpreisschießen/Ostereierschießen
10. Mai: Wandertag und Jugendvogelschießen
29.06. bis 02.07. Schützenfest Altenkirchen. (PM)
Nachricht vom 09.02.2018 www.ak-kurier.de