AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2018
Sport
Faustballer U14 aus Kirchen schieden in der Vorrunde aus
Die Faustballer U14 des VfL Kirchen sammelte Erfahrungen auf der Westdeutschen Meisterschaft in Bretten. Die junge Mannschaft kam nicht über die Vorrunden hinaus und schied aus.
Kirchen/Bretten. Am Sonntag, 4. Februar fand im Sportzentrum Bretten die Westdeutsche Meisterschaft der männlichen und weiblichen Faustballer U14 statt.
Der VfL traf im ersten Spiel auf den TB Oppau aus der Pfalz. Schon im ersten Satz wurde deutlich, dass der VfL an diesem Tag unter seinen Möglichkeiten bleiben würde.

Man fand nicht ins Spiel und machte durch Unkonzentriertheit zu viele Eigenfehler. Den somit schon zu Beginn entstandenen Rückstand, konnte der VfL noch verkürzen aber nicht mehr aufholen und gab diesen an den TB Oppau ab. In zweiten Satz waren die Spieler des VfL engagierter und es gelang, den zweiten Satz nach Kirchen zu holen. Somit endete das erste Spiel mit einer Punkteteilung.

Im zweiten Spiel stand den Kirchenern der Gastgeber aus Bretten gegenüber. Hier bot sich leider ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Satzes aus dem ersten Spiel. Der VfL fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und gab beide Sätze an den TV Bretten ab. Mit einigen personellen Veränderungen startete das Team um Kapitän Konstantin Nix in das letzte Spiel der Vorrunde. Auch gegen den letztendlichen Halbfinalisten TV Kippenheim hatte der VfL es schwer. Vor allem den gezielten Angriffsschlägen des gegnerischen Angreifers hatte der VfL Kirchen wenig entgegen zu setzen, weshalb auch dieses Spiel mit 0:2 Sätzen an den Gegner ging. So musste der VfL eine frühe Heimreise antreten, da man bereits in der Vorrunde ausgeschieden war.

Für den VfL spielten: Konstantin Nix, Nico Elzer, Alexandre Grigat, Dustin Gläsemann, Justus Naber, Simon Rommersbach und Nils Rathmer.
Nachricht vom 10.02.2018 www.ak-kurier.de