AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2018
Vereine
HCC Herkersdorf lässt die Puppen tanzen
Neu aufgestellt, eine neue Trainerin und neue Kostüme, die Schautanzgruppe des Herkersdorfer Carneval-Clubs (HCC) startet voll durch. Sie lassen die Puppen in der Druidenhalle tanzen.
Foto: VereinKirchen-Herkersdorf. Die Schautanzgruppe des Herkersdorfer Carneval Clubs startet in diesem Jahr mit ihrer neuen Trainerin Kimberly Meisch in die närrische Session. Unter dem Motto „Crazy Dolls“ lassen sie sprichwörtlich die Puppen tanzen. Nachdem im letzten Jahr viele alte Hasen die Tanzschuhe an den Nagel gehangen haben, raufte sich die Gruppe mit einigen Neulingen und der neuen Trainerin zusammen.

Meisch selbst ist seit mehreren Jahren Mitglied der Schautanzgruppe und hält in diesem Jahr, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fäden zusammen. Die Proben für den neuen Tanz begannen schon im Frühjahr des vergangenen Jahres. „Es war nicht immer einfach, alles war neu und plötzlich stand ich ganz vorne und musste den Takt angeben“ sagt die neue Trainerin.

Zwei Männer und elf Damen sind in diesem Jahr mit von der Partie. Die Kostüme stammen zum ersten Mal aus der Hand von Phyllis Werder. Premiere feierte der neue Schautanz am 3.Februar auf der Karnevalsveranstaltung in Freusburg. Die Puppen lassen sie bei der großen Prunksitzung des HCC am Samstag, 10. Februar, in der Druidenhalle, sowie auf der Kindersitzung einen Tag später tanzen. (PM)
Nachricht vom 10.02.2018 www.ak-kurier.de