AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2018
Region
Bunt war der Karnevalsumzug in Katzwinkel
Es war wieder soweit: Der kleine, aber heitere Karnevalsumzug durch Katzwinkel sorgte wieder für fröhliche, närrische Stimmung und glückliche Kindergesichter. Kreative Kostüme, Eis und Süßigkeiten machten ihn wieder zu einem tollen Erlebnis für Klein und Groß.
Es herschte heitere Stimmung auf dem Karnevalsumzug in Katzwinkel Foto: jkhKatzwinkel. Viele Kinder waren verkleidet und mit großen Tüten in den Händen zusammen mit ihren Eltern auf die Bürgersteige von Katzwinkel gekommen, um die geworfenen Süßigkeiten des traditionellen Karnevalszuges am Sonntag, 11. Februar zu ergattern.

Den Anfang machte die Bergkapelle Katzwinkel. Es folgten viele bunt verkleidete Karnevalisten und einige prächtig geschmückte Wagen. Auch in diesem Jahr waren die Teilnehmer des Umzuges sehr kreativ. Es gab knuffige Glücksbärchen, Lampenschirme und Pusteblumen. Eine außergewöhnliche Idee hatte der Kegelclub begossener Pudel mit seinem Eiswagen. Sie verteilten Eis in einer Waffel an die Kinder. Da es über Nacht geschneit hatte, blieb das Eis praktischerweise auch ohne Kühlung in Form.

Der Umzug sorgte für fröhliche, närrische Stimmung und glückliche Kindergesichter. Das Schlusslicht bildete der Wagen des Dreigestirns Tim, Nico und Banny. Der Karnevalszug endete schließlich an der Glück-Auf-Halle und bot gleichzeitig den Auftakt zur anschließenden Zugparty. Insgesamt war der kleine, aber heitere Karnevalsumzug ein voller Erfolg. (jkh)

       
       
       
   
Nachricht vom 11.02.2018 www.ak-kurier.de