AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2018
Sport
Sporting Taekwondo Altenkirchen beim Bundesranglistenturnier erfolgreich
Der Cretì-Cup ist eines der ältesten Taekowondo-Turniere in Europa und findet in Tübingen/Reutlingen statt. Am 20. und 21. Januar fand das Turnier statt und es gab dreimal Gold für die jungen Altenkirchener Sportler
Das erfolgreiche Sporting Taekwondo Team. Foto: VereinAltenkirchen. Eine Gruppe Sporting Taekwondo Kämpfer reisten erfolgreich zum ersten Bundesranglistenturnier 2018. Der Cretì Cup hat eine lange Tradition und stellt ein Punkteturnier für einige europäische Länder dar. Dementsprechend niveauvoll konnte sich der Pool an Gegnern als Schwierigkeit darstellen.

Nicht so für die Altenkirchener Taekwondo Kämpfer, welche hier insgesamt fünf Platzierungen erreichen konnten. Daniel Urich bezwang seinen Viertelfinalgegner vorzeitig in der ersten Runde und verdiente sich somit die Bronzemedaille. Silbermedaillengewinnerin Michelle Weber traf nach zwei souveränen Siegen im Finale auf Vereinskameradin Emily Kunz, welche ebenfalls ihre Vorkämpfer für sich bestritten hatte und auch das Finale gewann. Alexandra Weber und Julien Pascal Weber dominierten ebenfalls ihre Finalkämpfe und erreichten die Erstplatzierung. Letzterer steigt mit diesem Sieg in der Bundesrangliste auf Platz 1 und ist aktuell somit offiziell deutschlandweit der erfolgreichste Sportler seiner Gewichtsklasse.

Ein Weg bis hierhin ist zwar schwierig, aber durchaus möglich und wenn man frühzeitig ansetzt und eine gute Betreuung genießt. Julien Pascal Weber begann einst in einem Anfängerkurs Eugen Kiefers und steht nun durch viel Mühe und Beständigkeit auf Platz 1 in Deutschland. (PM)
Nachricht vom 11.02.2018 www.ak-kurier.de