AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2018
Sport
FSG Elkenroth ist Futsal-Kreismeister 2018
In der Sporthalle an der „Glockenspitze“ in Altenkirchen holte sich die FSG Elkenroth erneut den Hallenkreismeistertitel 2018. Die Frauen vom SV Blau-Weiß Hellenhahn-Schellenberg fahren mit zur Rheinlandmeisterschaft.
Die FSG Elkenroth, Kreismeister 2018. (hinten v. l.): Trainer Guido Beuter, Anke Pfeiffer, Ceci Jansenberger, Melanie Runkel, Vicky Pfeifer, Lea Weller, Lara Hambürger, Ilona Solbach, (kniend v.l.) Alina Händel, Isabella Krah, Kathleen Neitzert, Kimberly Leicher, Pia Schlesinger, Theresa Giehl, Elena Reeh, Kristina Haubrich. Foto: byJogiAltenkirchen. Im Finale standen sich die beiden Teams gegenüber, die bereits in der Zwischenrunde jeweils Gruppensieger wurden. Zwar denkbar knapp mit 1:0 wurden im Finale die Frauen des SV Hellenhahn-Schellenberg geschlagen. Durch die spielerische Überlegenheit war der Sieg nicht in Gefahr und die FSG Elkenroth wiederum Futsal- Hallenkreismeister im Fußballkreis Westerwald/Sieg.

Trainer Guido Beuter: „Wir sind zur Kreismeisterschaft gefahren um den Titel zu verteidigen, ohne Wenn und Aber. Beim Endspiel haben wir dann unsere Klasse wieder gezeigt. Der Sieg war nicht in Gefahr. Wir haben eine tolle Truppe, das belegt auch der Tabellenplatz auf dem Feld in der Bezirksliga Ost.“ Beuter kritisierte die lange Wartezeit zwischen den Spielen, wodurch die Konzentration verlorenging.

Mit der FSG Elkenroth vertreten die Frauen des Vizemeisters, SV „Blau-Weiß“ Hellenhahn-Schellenberg nunmehr den Fußballkreis Westerwald/Sieg bei der Rheinlandmeisterschaft im FVR am 18. Februar in Neuwied. Willi Simon

 
Nachricht vom 11.02.2018 www.ak-kurier.de