AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.02.2018
Sport
Revanche im Badminton-Lokalderby
Der Badminton-Club "Smash" Betzdorf und die DJK Gebhardshain trafen im Lokalderby aufeinander. Die Betzdorfer verloren die Begegnung, in der Hinrunde hatten sie gewonnen.
Cristoph Berane. Foto: VereinBetzdorf. Kürzlich trafen der BC „Smash“ Betzdorf und die DJK Gebhardshain zum zweiten Mal aufeinander. Konnten die Betzdorfer in der Hinrunde dieses Duell noch für sich entscheiden (6:2), gingen dieses Mal die DJK-ler als Sieger hervor.

Im 1. Herrendoppel konnten Chr. Heftrich/Berane nach einem verlorenen 1. Satz (19:21) den 2. Satz für sich entscheiden (21:12), hatten im 3. Satz dann aber das Nachsehen gegen Kölzer/Hoß (16:21).

Im Damendoppel lief bei J. Heftrich/Baethcke nicht viel zusammen, so dass ihre Gegnerinnen leichtes Spiel hatten. Da die Gebhardshainer nur mit drei Herren antraten, ging das 2. Herrendoppel kampflos an O. Schönborn/Kromee.

Im ersten Herreneinzel trafen Christopher Heftrich und Andre Böhmer aufeinander, wobei sich der Betzdorfer dieses Mal leider nicht durchsetzen konnte (7:21; 19:21). Auch im Dameneinzel unterlag Joana Heftrich ihrer Gegnerin (5:21, 20:22).
Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (22:24) konnte Thawat Kromee nochmal eine Schippe drauf legen, und so den 2. und 3. Satz des dritten Herreneinzel deutlich gewinnen (21:10; 21:13).

Im zweiten Herreneinzel lieferten sich Cristoph Berane und Heiner Kölzer spannende Ballwechsel. Mit etwas Glück konnten die Gäste das Spiel im dritten Satz in der Verlängerung gewinnen (21:19; 13:21; 20:22).

Auch im Mixed mussten sich Oliver Schönborn und Andrea Baethcke, nach einem ausgeglichenen Spiel, im Entscheidungssatz geschlagen geben (14:21; 21:14; 19:21).
Mit dem Endstand von 2:6 ergibt die Saisonbilanz ein Unentschieden, was den Frieden im Hellertal wahrt. (PM)
Nachricht vom 15.02.2018 www.ak-kurier.de