AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.02.2018
Politik
CDU Altenkirchen/Flammersfeld besuchte „Glockenspitze“
Im Vorfeld der AK ladies open, des Weltranglisten-Tennisturniers in der Glockenspitze Altenkirchen besuchten die CDU-Gemeindeverbände Altenkirchen und Flammersfeld das Hotel.
Foto: CDUAltenkirchen. Zu einem gemeinsamen Besuch mit Besichtigung des Sporthotels „Glockenspitze“ trafen sich die CDU Gemeindeverbände aus Altenkirchen und Flammersfeld. Torsten Löhr, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Altenkirchen, konnte gemeinsam mit Thomas Seger, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Verbandsgemeinderat Flammersfeld, über 20 Personen zu diesem Termin begrüßen.

Das Hotel wird seit 2009 durch die christliche Non-Profitorganisation „Sportler ruft Sportler e. V.“ betrieben. Als dessen Vorstand begrüßte Hans-Günter Schmidts die Besucher und konnte zu Beginn viele interessante Informationen geben.
Das Thema Sport bezieht sich nicht nur auf den Namen des Hotels, es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Konzeption des Komplexes. Vielfältige sportliche Aktivitäten können auf der Glockenspitze ausgeübt werden. So verfügt das Hotel über die durch das Weltranglistenturnier „AK Ladies open“ bekannte Tennishalle, eine Boulderwand (Kletterwand), einen Niedrigseilgarten und vieles mehr.

Das Hotel hat insgesamt 44 Zimmer, das Highlight sind aber die 32 unterschiedlichen Sportthemenzimmer. Mit viel Liebe zum Detail wurden Zimmer einer Sportart gewidmet und entsprechend ausgestattet. So gibt es im „Kletterzimmer“ eine eigene Boulderwand, im „Boxzimmer“ ist das Bett ein richtiger Boxring mit Seilen und im Themenzimmer „Tennis“ dreht sich alles um den kleinen gelben Filzball.

Nach der Führung durch das Haus und einige der Zimmer hatten die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen Gelegenheit, im Vorfeld der Fusion einige Informationen die Verbandsgemeinde Altenkirchen den Parteikollegen aus Flammersfeld vorzustellen. So wurden die wichtigsten Daten und Zahlen der Verbandsgemeinde und der Stadt Altenkirchen erläutert sowie die Zusammensetzung des Verbandsgemeinderates nach der letzten Kommunalwahl erklärt. Anschließend wurden die Themen und Eindrücke des Tages in lockerer Runde besprochen. Ein baldiger Besuch in Flammersfeld wurde ebenso vereinbart wie die enge Zusammenarbeit beider CDU Verbände. (PM)
Nachricht vom 18.02.2018 www.ak-kurier.de