AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.02.2018
Sport
Silbermedaille für Bogenschützin Gabriele Dehn aus Gebhardshain
In Budapest/Ungarn fand die IFAA Hallen-Europameisterschaft vom 16. bis 18. Februar statt. Für die Gebhardshainer Bogenschützen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft war Gabriele Dehn am Start. Sie holte die Silbermedaille.
Siegerehrung in Budapest, Gabi Dehn erreichte Silber. Foto: VereinGebhardshain. In der Halle C des Expo-Geländes trafen sich fast 500 Schützen aus 24 Nationen und in 70 Stilarten um ihre jeweiligen Meister auszuschießen.
In vier Gruppen, verteilt auf 120 Meter Schießlinie und 64 Scheiben kämpften die Schützen drei Tage um die Titel. Es galt zwei Standard-Runden zu je 60 Pfeilen auf 20 Yard ins Ziel zu bringen und eine Flint-Runde mit 6 unterschiedlichen Distanzen von 20 feets bis 30 yards.

Der Wettkampf verlief nicht ganz reibungslos. Der ungarische Veranstalter musste kurzfristig in diese Halle ausweichen. Nicht passendes Scheibenmaterial und schlechte Lichtverhältnisse führten dazu, daß Gabi Dehn nicht ganz so gut in den Wettkampf startete. Am letzten Tag konnte sie jedoch der führenden Italienerin noch einige Punkte abnehmen. Letztendlich belegte sie in der Klasse Barebow Recurve Seniorinnen den 2. Platz. Wie schon im letzten Jahr auf der Weltmeisterschaft, musste Dehn ihrer Konkurrentin aus Italien, Vallombrosi, den Vortritt lassen. Dritte wurde eine weitere Deutsche, Heike Bauer.

Aus dem Kreis Altenkirchen waren weitere drei Bogenschützen am Start. 30 Teilnehmer kämpften um den Titel in der Klasse Bowhunter Recurve Erwachsene. Klaus Frühling vom SV Wissen belegte am Ende den undankbaren 4. Platz. Sein Vereinskollege Günter Knall startete in der Klasse Barebow Recurve Senioren. Er konnte krankheitsbedingt den Wettkampf nicht beenden.

In der Klasse Langbogen Senioren gingen sieben Schützen an den Start und
Ernst Josef Karlowsky, von den Altenkirchener Bogenschützen, belegte ebenfalls den 4. Rang.

Als nächster Wettbewerb steht Ende März die DFBV DM Halle in Halle/Saale an. (PM)
Nachricht vom 23.02.2018 www.ak-kurier.de