AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.02.2018
Region
Ladendiebe konnten schnell ermittelt und festgenommen werden
Ein Drogeriemarkt in Kirchen/Sieg wurde am Freitagmittag von Ladendieben heimgesucht. Die Täter konnten zunächst flüchten, ein aufmerksamer Zeuge hatte sich ein Kennzeichen gemerkt und der Polizei Betzdorf mitgeteilt. Die Fahndung wurde eingeleitetund kurze Zeit später klickten die Handschellen.
SymbolfotoKirchen. Am Freitag, 23. Februar, gegen 13.35 Uhr wurde die Polizei Betzdorf hinsichtlich eines Ladendiebstahles in einem Drogeriemarkt in Kirchen informiert. Unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden männlichen Täter.

Im Zuge der Strafanzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass die Diebe hochpreisige Kosmetikprodukte im Wert von mehreren hundert Euro entwendet hatten.

Einem aufmerksamen Bürger fiel in der Nähe des Drogeriemarktes ein Pkw mit einem auswärtigen Kennzeichen auf. Dies teilte er der Polizei mit. Aufgrund des Hinweises konnte ein Tatzusammenhang ermittelt und eine Fahndung eingeleitet werden was zu einer späteren Festnahme von mehreren Verdächtigen führte. (PM)
Nachricht vom 24.02.2018 www.ak-kurier.de