AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2007
Region
Kabelreste lagen auf Waldweg
Auf einem Waldweg zwischen den Ortschaften Hemmelzen und Neitersen wurde auf einem Waldweg eine größere Menge von Kabelresten (4-adriges Kabel - vermutlich Erdkabel) aufgefunden. Die Polizei ermittelt - ein Kabeldiebstahl ist aber bislang nicht bekannt.
kabelHemmelzen/Neitersen. Am Mittwoch, 11. Juli, wurde auf einem Waldweg zwischen Hemmelzen und Neitersen (Waldgebiet "Im langen Holz") eine größere Menge an Kabelresten (4-adriges Kabel - vermutlich Erdkabel). jeweils in 1,5 bis 3-Meter langen Stücken aufgefunden. Die Kabelstücke waren aufgeschnitten worden, um an die etwa 1,3 Zentimeter dicken Kupferkabel zu gelangen.
In der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr wurde am 11. Juli in der Tatortnähe ein schwarzer Klein-Lkw, offener Kasten, mit dieser Ladung gesehen. Zu den Insassen und dem Fahrzeug gibt es aber keine näheren Angaben. Kurios: Ein Kabeldiebstahl ist der Polizei bislang nicht bekannt.
Die Altenkirchener Polizei sucht nun weitere Zeugen, die am 11. Juli den schwarzen Klein-Lkw gesehen haben (Telfon 02681/9460).
xxx
Foto: Kabelreste auf einem Waldweg zwischen Hemmelzen und Neitersen geben der Polizei Rätsel auf. Foto: Polizei
Nachricht vom 13.07.2007 www.ak-kurier.de