AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.02.2018
Vereine
Bundeslehrgang lockte Ju-Jutsu Sportler nach Daaden
Ein Bundeslehrgang mit Martin Bronder lockte Ju-Jutsu Sportler/innen aus mehreren Bundesländern nach Daaden. Ausrichter und Gastgeber war der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden.
Daaden. Es waren insgesamt 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Jugendliche und Erwachsene, Dan- und Kyu-Träger, welche am letzten Sonntag, 25. Februar den Weg nach Daaden auf sich genommen haben, um sich in einem vierstündigen Bundeslehrgang mit Martin Bronder (6. Dan Ju-Jutsu, Prüfungsreferent des Saarländischen Ju-Jutsu Verbandes e.V.) dem Lehrgangsthema Atemi-, Hebel- und Wurfkombinationen für Kyu- und Dan-Prüfung zu widmen.

Für die Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und sogar Niedersachsen hatte sich die Anreise gelohnt. Martin Bronder verstand es in seiner gewohnt gut gelaunten und begeisterungsfähigen Art den motivierten Ju-Jutsuka Technikkombinationen zu vermitteln, die viele so noch nicht gesehen hatten.

Das Lehrgangsthema wurde in den vier Stunden vollends abgedeckt und für jeden war etwas dabei, dass bestimmt im heimischen Training weitergegeben oder der nächsten Prüfung mit eingebaut werden kann. Für alle ist klar: Der Saarländer muss nochmal in den Westerwald kommen. (PM)
Nachricht vom 27.02.2018 www.ak-kurier.de