AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2009
Region
Motorradfahrer bei Unfall auf B 256 tödlich verletzt
Tödliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Dienstag, 8. September, bei einem Unfall auf der B 256 zu, als er mit einem Pkw zusammenstieß, der nach links abbiegen wollte. Die 50-jährige Fahrerin hatte das Motorrad offenbar übersehen.
Rengsdorf. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 8. September, gegen 16 Uhr, wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der B 256 bei Rengsdorf tödlich verletzt. Der Mann hatte mit seinem Krad die Strecke von Straßenhaus kommend in Richtung Neuwied befahren. In Höhe des Industriegebietes Rengsdorf kam ihm eine 50-jährige Pkw Fahrerin entgegen, die zu einem Lebensmitteldiscounter nach links abbiegen wollte. Dabei übersah sie offensichtlich den vorfahrtberechtigten Mann. Der konnte auch nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte in die hintere Fahrerseite des Pkw. Der 64-jährige wurde über den Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad rutschte noch ein Stück weiter und touchierte ein weiteres Fahrzeug, das in der Einmündung wartete.
Die Fahrerin des abbiegenden Fahrzeugs erlitt einen Schock. Der Schwerverletzte wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus verbracht, wo er jedoch später seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt, wodurch es zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen kam.
Nachricht vom 08.09.2009 www.ak-kurier.de